Strände von Madeira

Praia Formosa

Nur 10 Minuten von der Innenstadt am westlichen Ende von Funchal befinden sich drei kleine Sandstrände und ein großer Kiesel- bzw. Steinstrand, die von Bademeistern bewacht werden. Die Wasserqualität ist hervorragend und wurde mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet.

Doca do Cavacas

Der eigentliche Name dieses Naturschwimmbeckens ist „Piscinas do Gomes“ und verfügt auch über einen Zugang zum Meer. Außerdem wird alles von Bademeistern überwacht und es stehen Umkleiden sowie Duschen/WC zur Verfügung. Ein Tunnel verbindet das Naturschwimmbecken mit der Praia Formosa.

Calhau da Lapa

Dieser Strand befindet sich im Ort Campanário, allerdings sehr versteckt am Fuß eines steilen Abhangs, der nur über einen schwierigen Fußweg zu erreichen ist. Daher sollte festes Schuhwerk an den Füßen sein. Doch der Weg zum kristallklaren Wasser lohnt sich, denn hier ist das Wasser am saubersten auf der gesamten Insel und die Stille einmalig.

Ribeira Brava

Der Strand befindet sich direkt im Zentrum von Ribeiera Brava mit guten Einrichtungen zum Sonnenbaden, Schwimmen, sandige Spielfelder für Volley- und Fußball sowie einer ständigen Überwachung durch Bademeister.

Ponta do Sol

Ein kleiner, sehr schöner Kieselstrand, wo die Sonne scheinbar nie aufhört zu scheinen. Das sehr angenehme Klima und das warme Wasser sowie die Ruhe an diesem Strand an der südlichen Küste zieht viele Urlauber und Einheimische in seinen Bann.

Madalena do Mar

Hier lässt es sich gut in der Sonne aalen. Das Wasser ist kristallklar, das Meer sehr ruhig und die Temperaturen angenehm. Für sportliche Aktivitäten gibt es ein Beach-Volleyball-Feld und um Salzwasser abzuspülen einige Duschen.

Porto Moniz

Inmitten bizarrer Felsformationen aus Lavastein liegen diese natürlichen Meeresschwimmbecken, die von der Flut mit frischem Wasser gefüllt werden. Die Bademöglichkeiten sind hier besonders ideal, aber ebenso Erholen und in der Sonne liegen.

Praia da Jamaica

Der schwarze Sand- und Steinstrand gehört zum Dorf Seixal an der Nordküste von Madeira. Hier ist das Strandleben beschaulich, denn er liegt versteckt zwischen wunderschönen Felsen und kristallklarem Wasser.

Surfstrand im Norden von Madeira
Surfstrand im Norden von Madeira
©: www.europe-sightseeing.com

Praia das Palmeiras

Der Strand in Santa Cruz ist zwar ideal mit Kindern, aber im Sommer stets überfüllt. Hier befindet sich ein Meerwasser-Schwimmbad-Komplex, der einen Zugang zum öffentlichen Kieselstrand hat.

Porto Santo

Die Nachbarinsel verfügt über einen 9 km langen goldgelben Sandstrand, der für Strandliebhaber ein wahres Paradies darstellt, zumal es sich im kristallklaren Wasser gut baden lässt. Der Strand hat aber noch andere Eigenschaften, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich rheumatische Beschwerden durch den Sand lindern lassen und das Heilen von Knochenbrüchen vorantreibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.europe-sightseeing.com | Informationen und Sehenswürdigkeiten von Europa, Städte und Landschaften]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.europe-sightseeing.com