Unterkünfte, Essen und Trinken

Durch die Salzburger Festspiele, als Mozartstadt und wegen seiner interessanten Sehenswürdigkeiten wird Salzburg gerne von internationalem Publikum besucht. Daher ist das Übernachtungsangebot entsprechend. Eine Vielzahl an Hotels, von 5 Sternen bis Pensionen, Ferienwohnungen in allen Größen und Kategorien, Privatzimmer, Jugendherberge oder Campingplatz.

Besonders zu erwähnen sind die barrierefreien Hotels mit Zertifikat, die speziell auf Gäste mit Behinderungen ausgerichtet sind. So bunt gefächert wie das Angebot ist auch die Ausstattung der Unterkünfte, Salzburger Bauernmöbel oder in modern ausgestattetem Design, es findet sich etwas für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Wer nicht direkt in der Stadt unterkommen möchte, hat die Möglichkeit durch die gute Verkehrsanbindung, ein Quartier in einem der umliegenden Orte, u. a. Bergheim, Hallwang oder Grödig, zu beziehen. Hier ergeben sich ideale Bedingungen für einen Urlaub mit Familie oder zum Golfen. Salzburg präsentiert sich immer als perfekter Gastgeber, denn schon Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Hotels eröffnet, die sich z. B. in der Altstadt etablierten und dabei noch eine erlesene Küche bieten. Gleich neben dem Kongress Center am Mirabellgarten befindet sich das „Sheraton Salzburg Hotel“, einem 5-Sterne-Komfort-Hotel. Wer es familiär vorzieht, lässt sich in der Pension Adlerhof in der Nähe des Bahnhofs nieder.

Die Stadt Salzburg und seine Umgebung haben außer Sehenswürdigkeiten, auch kulinarisch etwas vorzuweisen. Gerade in einer Stadt mit so großem internationalem Publikum herrschen ideale Bedingungen für die Genießer. Daher ist die Palette der Restaurants und Gasthäusern entsprechend breit gefächert. Ob nun Haut-Cuisine, ein deftiges Salzburger Bierfleisch oder die schnelle Küche bevorzugt wird, in Salzburg werden allen satt. Sicherlich ist in der Bischofsstadt das Brauen von Bier Tradition und wird aus diesem Grund auch gern getrunken, aber dennoch wird in gemütlichen Weinlokalen ebenso der Rebensaft kredenzt.

Doch kann ein Würstl mit Brezen und einem echten Salzburger Bier in einem der zahlreichen Biergärten bzw. Gastgärten, wie sie hier genannt werden, eine richtige Abwechslung sein.

[ © Das Copyright liegt bei www.europe-sightseeing.com | Informationen und Sehenswürdigkeiten von Europa, Städte und Landschaften]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.europe-sightseeing.com