Shopping in Den Haag

Shopping in Den Haag
Shopping in Den Haag
Quelle: pixelio.de        Fotograf: schubalu

Den Haag ist ein Paradies für diejenigen, die gerne Bummeln und Shoppen vereinbaren, denn hier sind nicht nur alle großen Warenhäuser vertreten, sondern in den vielen, kleinen Straßen und Plätzen kann gemütlich eingekauft werden. Im Zentrum der Stadt befindet sich das Einkaufzentrum „de Haagse Bluf“, dabei bezieht sich der „Bluff“ nicht auf die Waren, sondern auf die Giebel des Gebäudes. Diese mit Glas überdachte Passage wurde von zeitgenössischen Baukünstlern mit Kopien von alten Giebeln bestückt, wie sie in Den Haag oder Delft heute noch üblich sind.

Eine richtige Attraktion ist der „Haagse Markt“, dem größten Wochenmarkt, der in ganz Europa einmalig ist. Dieser Markt findet bereits seit 1938 an vier Tagen jeder Woche statt, wo ca. 500 Verkaufsstände ihre Waren feilbieten. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, ob nun Lebensmittel, wie Obst oder Gemüse, Kleidung oder Haushaltswaren, wer sucht, der findet genau das, was gebraucht wird. Den Haag ist außerdem wegen seiner vielen Antiquitätenläden und Kunstgalerien bekannt, wo echte Liebhaber den Denneweg, die Frederikstraat, das Mesdagkwartier und den Noordeinde nach einer Seltenheit durchstöbern können.

Wer etwas Besonderes finden möchte, der geht in einer der Passagen, die schon bereits Ende des 19. Jahrhunderts entstanden sind. Hier finden sich Designerartikel oder anderes Luxuriöses aus Pariser Warenhäusern, wie auch elegante Restaurants, Cafés oder spezielle Teeläden. Für die Liebhaber von niederländischen Süßigkeiten, Torten oder Kuchen, ist das Ziel beim Einkauf der Westvlietweg 66 F, dem ehemaligen „Dessert Atelier“. Hier werden alle Naschkatzen- und Kater willkommen geheißen, die sich dann ausgiebig den Sahneschlachten widmen können.

[ © Das Copyright liegt bei www.europe-sightseeing.com | Informationen und Sehenswürdigkeiten von Europa, Städte und Landschaften]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.europe-sightseeing.com