Aktivitäten und Tipps zu Teneriffa

Teneriffa findet zu jeder Jahreszeit bei allen internationalen Urlaubern großen Anklang, was dem milden Klima und den stets angenehmen Temperaturen zu verdanken ist. Die Vulkaninsel hat für jeden Besucher, ob nun Sonnenanbeter, Wassersportler oder Naturliebhaber das Richtige im Angebot. Dies trifft auch auf die Unterkünfte zu, denn die Auswahl der Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder wer es gerne ländlich hat, Fincas sowie Herbergen oder kleine Pensionen, ist breitgefächert. Vor relativ kurzer Zeit hat sich nun auch ein Campingplatz im Süden der Insel hinzugesellt. Der Campingplatz „Montaña Roja“ liegt direkt am La Tejita Strand, wo Surfer, Wind- und Kitesurfer, sich ihr Stelldichein geben.

Neben den interessanten Sehenswürdigkeiten können sich die Gäste an den unterschiedlichen Landschaftsbildern der Küsten und im Hinterland, mit seiner artenreichen Flora und Fauna erfreuen. Besonders den Naturliebhabern und Wanderern wird Unvergessliches geboten. Wie die bizarren Felsformationen der Canãdas am Fuße des „Pico del Teide“, die alten Lorbeerwälder im Anagagebirge oder das Tenogebirge mit der Masca-Schlucht und seinem Kiefernwald. Teneriffa wird immer wieder durch seine idyllische Berglandschaft und seiner eindrucksvollen Fauna Entzücken hervorrufen. Aber auch die vielen schönen Strände haben ihre besonderen Reize. Wobei allerdings aufgrund der vielen Strömungen, die durch den felsigen Untergrund hervorgerufen werden, gebadet werden kann.

Dennoch kommen Wassersportler durchaus auf ihre Kosten. Für Wellenreiten, vor allem in den Wintermonaten, hat die Nordküste die idealen Bedingungen. Aber auch Surfen, Kitesurfen und Parasailing bringen pures Vergnügen. Es ruhiger angehen lassen können es die Golfspieler, die überall auf der Insel einen passenden Golfplatz finden. Wie die Wanderer finden natürlich auch die Fans vom Mountainbiking genügend Gelegenheiten, sich ihr Können zu beweisen. Teneriffa wird jeden, der einmal dort war, davon überzeugen immer wieder hinzufahren, denn die Insel hat viele Vorzüge, die es ermöglichen einen Urlaub entweder in Ruhe und Erholung, mit vielen Aktivitäten oder um die Natur zu erforschen zu verbringen.

[ © Das Copyright liegt bei www.europe-sightseeing.com | Informationen und Sehenswürdigkeiten von Europa, Städte und Landschaften]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.europe-sightseeing.com