Nachtleben in Den Haag

Die Vielfältigkeit der Kulturen in Den Haag zeigt sich speziell in den vielen verschiedene Restaurants, die zum gemütlichen Abendessen einladen. Doch mit dem sonstigen Nachtleben hält es sich in Grenzen, zwar kann in den vielen Cafés, den Kneipen und Bars immer ein Drink zu sich genommen oder in einer der Diskotheken die Nacht durchtanzt werden. Doch spielt sich das Den Haager Nachtleben, besonders im Sommer, mehr in Scheveningen ab. Obwohl, der beste Nachtklub der Niederlande, das „Het Paard“ ist in Den Haag.

Das gesellige Nachtleben von Den Haag spielt sich um die drei Hauptplätze der Stadt ab, dem Het Plein, dem Grote Markt und dem Buitenhof wie auch dem Montmartre Den Haags, die Mallemolen. Doch auch hier, wie zwischen Javastraat und Frederikstraat, gibt es hauptsächlich Gastronomie, für jeden Geschmack und jeden Alters. Doch findet sich auch seltsam Lustiges, wie z. B. die kleinste Frittenbude von Den Haag. Das, nicht mal 1 m breite Lokal, steht in einer Seitenstraße der Hoogstraat, in der Paperstraat Nr. 1. Hier soll es die besten Pommes mit Erdnussdip der Niederlande geben. Das „Frietloket“ verkauft natürlich auch die berühmten holländischen Kroketten.

Einen Spaß der besonderen Art bietet der Taxifahrer Ton Baggermann, der einen original amerikanischen Schulbus umbaute, um daraus ein Karaoketaxi zu machen. Innen befinden sich zwei Fernseher, eine Discokugel, eine Tanzstange und fünf drahtlose Mikrofone, wo jeder seinen Auftritt haben kann. Dieses ungewöhnliche Taxi fährt immer ab April durch die Stadt, aber zu normalen Tarifen. Kein Besuch in Den Haag, ohne einmal das weltberühmte „Nederlands Dans Theater“ besucht zu haben. Hier wird mit drei Ensembles moderner Tanz gezeigt. Die Jüngsten der Truppe sind zwischen 17 und 22 Jahren, die Ältesten über 40 Jahre. Einige bedeutende Choreografen sind hier unter Vertrag.

[ © Das Copyright liegt bei www.europe-sightseeing.com | Informationen und Sehenswürdigkeiten von Europa, Städte und Landschaften]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.europe-sightseeing.com